Heringsfilet mit Rote-Rüben-ApfelNockerl

Heringsfilet mit Rote-Rüben-Apfel-Nockerl

Zutaten

2 Stk Heringsfilet
1 Stk rote Rübe
1/2 Apfel
2 EL frischer Kren
2 EL Sauerrahm
1 EL Mayonnaise
Salz Pfeffer
4 Personen 30 Min. Gar- und 1 St. Kühlzeit

Rote Rüben ... wer hätte gedacht, dass die mir mal schmecken! Doch ich musste erst nach Moskau reisen um ihre Vielseitigkeit kennenzulernen. Jedoch die Kombination aus Äpfeln und Kren hab ich am liebsten!

Zubereitung 

Die Rote Rübe samt Schale über Wasserdampf ca. 30 Minuten, je nach Größe, weich dünsten und danach abkühlen lassen.
TIPP: Das kann man auch schon am Vortag vorbereiten.
Nun die Rote Rübe als auch die Apfelhälfte schälen und klein würfelig schneiden. Den frischen Kren reiben und samt Mayonnaise (Rezept dazu gibt es hier), Sauerrahm und Gewürzen unterrühren. Für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, damit die Masse durchzieht.
Mithilfe zweier Esslöffel Nockerl aus der Roten Beete formen und auf Tellern platzieren. Die Heringsfilets der Hälfte nach teilen, straff zusammenrollen und mit den Nockerln servieren.
Eventuell noch etwas frischen Kren darüber streuen.

Dazu passt 

Paleo Brot mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen

Tolles, schmackhaftes und vor allem schnelles Paleo Brot, das lange frisch und saftig bleibt.

Paleoprimal Leinsamen-Topfen Brot mit Sesam

Unkomplizierte Zubereitung und toller Geschmack. Paleoprimal Brot ohne Mehl sondern aus einem Leinsamen Mix und Topfen. Dadurch wird es besonders saftig.

Weitere Rezepte 

Kabeljau mit Paprikasauce

Schneller Fischgenuss aus dem Backofen serviert mit Paprikasauce.

Rote Rüben Turm mit Schafskäse-Creme

Herzhafte Kombination aus gegarten Roten Rüben mit cremigem Schafskäse, abgerundet mit ein paar Tropfen aromatischem Trüffelöl.

Mayonnaise selbstgemacht mit Olivenöl

Selbstgemachte Mayonnaise: Basisrezept aus Zitronensaft und Olivenöl. Ruck-Zuck und auch schon fertig.

Blutwurst ohne Mehl im Glas mit buntem Allerlei

Zerlaufene Blutwurst ohne Mehl mit Roten Rüben, Frühlingszwiebeln, Äpfeln und Kren im Glas.

Matjes-Kohlrabi Salat feiner Fisch-Salat mit Dille

Knackiger und erfrischender Fisch-Salat mit feiner Dill Note.