Blutwurst ohne Mehl im Glas mit buntem Allerlei

Blutwurst im Glas mit buntem Allerlei

Zutaten

250 g Blutwurst ohne Mehl
170 g gekochte Rote Rüben
1 g Apfel (ca. 150g)
4 Stück Frühlingszwiebeln
4 TL frischen Kren
1 EL Creme fraiche
Kren als Dekoration
Öl zum Anbraten
Salz und Pfeffer
4 Personen

Vor ein paar Jahren hätte ich mir noch nicht gedacht, dass einmal Blutwurst auf meinem Speiseplan steht ... doch jetzt kann ich sie jedem nur empfehlen. Gebratene Blutwurst schmeckt mir besonders gut mit Roten Rüben und vieeeel Kren.

Zubereitung 

Den Apfel schälen, entkernen und sowie auch die Roten Rüben separat klein würfelig schneiden. Das Grüne der Frühlingszwiebeln abschneiden, waschen, trocken tupfen und in feine Ringe schneiden. Die weißen Zwiebelenden im Kühlschrank für ein anderes Gericht aufbewahren.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Blutwurst grob schneiden und scharf anbraten. Da die Blutwurst kein Bindemittel beinhaltet, zerfließt sie. Die dadurch entstandene Creme knusprig braten.
In der Zwischenzeit Rote Rüben mit Creme fraiche verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend 4 Glaser mit Roten Rübenwürfel, Frühlingszwiebelringen, warmer Blutwurstcreme und Äpfelwürfel auffüllen und mit frischem Kren garnieren.

Dazu passt 

Paleoprimal Leinsamen-Topfen Brot mit Sesam

Unkomplizierte Zubereitung und toller Geschmack. Paleoprimal Brot ohne Mehl sondern aus einem Leinsamen Mix und Topfen. Dadurch wird es besonders saftig.

Leinsamen Weckerl

Saftige Leinsamen Weckerl, welche von Tag zu Tag besser werden.

Weitere Rezepte 

Heringsfilet mit Rote-Rüben-ApfelNockerl

Heringsfilet serviert mit Rote-Rüben-ApfelNockerl. Der Kren sorgt für eine angenehme Schärfe und rundet das Low-Carb Gericht harmonisch ab.

Rote Rüben Turm mit Schafskäse-Creme

Herzhafte Kombination aus gegarten Roten Rüben mit cremigem Schafskäse, abgerundet mit ein paar Tropfen aromatischem Trüffelöl.

Lachstatar mit Avocado und Kiwi

Vitaminreicher Start in den Tag mit dem Low-Carb-Frühstück aus Lachs, Avocado, Kiwi und Kresse.

Feine Sulz mit Schweinsbackerl

Hausmannskost vom Feinsten. Natürlich hergestellte Sulz, ohne Gelantine, aus Ochsenschlepp, Schweinsbackerl und kräftiger Fleischsuppe.