Rote Rüben Turm mit Schafskäse-Creme

Rote Rüben Turm mit Schafskäse-Creme

Zutaten

4 Stk gekochte Rote Rüben
200 g Schaffrischkäse
40 g Creme fraiche
20 g flüssige Butter
Salz
etwas weißen Pfeffer
Trüffelöl und Basilikumblätter zum Garnieren
4 Personen 30 Minuten Kühlzeit

Ich habe fast 30 Jahre keine Rote Rüben verspeist - kaum zu glauben, dass ich mir jetzt ein Leben ohne dieser tollen Rübe gar nicht mehr vorstellen kann.

Zubereitung 

Butter bei geringer Hitze schmelzen lassen. Schafsfrischkäse mit Creme fraiche, flüssiger Butter, Salz und weißem Pfeffer mit einem Handmixer glattrühren und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
In der Zwischenzeit die Roten Rüben in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. TIPP: Wenn ich mit Roten Rüben arbeite, dann trage ich immer Einweghandschuhe, damit meine Finger nicht so gefärbt werden. Diese Handschuhe wasche ich hinterher und trockne sie, daher heißen sie bei mir Mehrweghandschuhe :)
Die Schafskäse-Creme in einen Dressiersack füllen, auf jede Rote-Rüben-Scheibe etwas davon aufspritzen und übereinander stapeln, damit ein Turm entsteht.
Mit Trüffelöl und Basilikumblättern garnieren.

Dazu passt 

Paleoprimal Leinsamen-Topfen Brot mit Sesam

Unkomplizierte Zubereitung und toller Geschmack. Paleoprimal Brot ohne Mehl sondern aus einem Leinsamen Mix und Topfen. Dadurch wird es besonders saftig.

Weitere Rezepte 

Heringsfilet mit Rote-Rüben-ApfelNockerl

Heringsfilet serviert mit Rote-Rüben-ApfelNockerl. Der Kren sorgt für eine angenehme Schärfe und rundet das Low-Carb Gericht harmonisch ab.

Orientalischer Salat

Mit diesem Salat zaubert man den Orient direkt in die Küche.

Tomatenturm mit Basilikumcreme

Sonnengereifte Tomatenscheiben, gefüllt mit einer würzigen Basilikumcreme.

Blutwurst ohne Mehl im Glas mit buntem Allerlei

Zerlaufene Blutwurst ohne Mehl mit Roten Rüben, Frühlingszwiebeln, Äpfeln und Kren im Glas.