Schoko-Zimt-Walnüsse

Schoko-Zimt-Walnüsse schnell und einfach

Zutaten

100 g Walnüsse ganz
100 g Schokolade 70%
10 g Butter
1/2 TL Zimt
1 Person 1 Stunde Kühlzeit

Ein spannendes Buch und eine Kleinigkeit zum Naschen und schon ist der Abend perfekt :)

Zubereitung 

Schokolade mit Butter und Zimt über Wasserdampf schmelzen lassen. (TIPP: Frische Butter verwenden, somit sind sie länger haltbar.)
Ein Stück Backpapier vorbereiten.
Die ausgelösten Walnüsse dazugeben, umrühren, damit sie ganz von Schokolade umhüllt sind. Danach auf dem Backpapier vereinzeln, damit sie sich die Schokonüsse nicht berühren und beim Aushärten verklumpen.
Abkühlen lassen und genießen!

Die Schoko-Zimt-Walnüsse kann man natürlich auch auf Vorrat machen. Dazu kühl und trocken lagern, somit sind sie zwei bis drei Wochen haltbar.

TIPP: Es muss auch nicht immer Zimt sein ... was haltet ihr von: Muskat, Nelken, Kardamom, Rum, Chili oder auch mal eine weiße Schokolade ... usw.

Weitere Rezepte 

Nussbusserl mit Zimt und Muskat

Kleines feines Weihnachtsgebäck, ohne Mehl, aus Mandeln, Walnüssen und Kürbiskernen verfeinert mit einem Hauch Vanille.

Gewürz-Florentiner mit Feigen, Cranberries und Ingwer

Schmackhafte, herrlich duftende, süße Florentiner, die ohne backen auskommen.

Feigenkrapfen mit Schokolade

Fruchtig, nussige Feigenkrapfen für Genuss ohne Ende.

Rum-Kokos Kugeln

Schnell und einfach sind diese Rum-Kokos Kugeln ohne Brösel zubereitet. Die Low-Carb Variante schmeckt nicht nur zur Weihnachtszeit.