Rum-Kokos Kugeln

Rum-Kokos Kugeln mit Mandeln

Zutaten

125 g Schokolade 70%
20 g Butter
50 g Kokosflocken
100 g Mandeln gemahlen
2 EL Rum
50 g Staubzucker
3 EL Kakaopulver zum Wälzen
70 Stück

Ich liebe Kokos in allen Varianten, darum genieße ich diese Rum-Kokos Kugeln das ganze Jahr über.

Zubereitung 

Die Schokolade mit der Butter über Wasserdampf vorsichtig schmelzen lassen. Die trockenen Zutaten zusammenfügen. Schokolade-Butter Mischung und Rum beimengen und gut verrühren. Falls die Masse zu fest ist, einfach noch etwas Rum hinzufügen.
Nun kleine Kugeln daraus formen (Durchmesser 1,5 bis 2 cm). Diese im Kühlschrank fest werden lassen und danach die Rum-Kokos Kugeln im Kakaopulver wälzen.
Im Kühlschrank bleiben sie bis zu 2 Wochen frisch.

Weitere Rezepte 

Feigenkrapfen mit Schokolade

Fruchtig, nussige Feigenkrapfen für Genuss ohne Ende.

Gewürz-Florentiner mit Feigen, Cranberries und Ingwer

Schmackhafte, herrlich duftende, süße Florentiner, die ohne backen auskommen.

Nussbusserl mit Zimt und Muskat

Kleines feines Weihnachtsgebäck, ohne Mehl, aus Mandeln, Walnüssen und Kürbiskernen verfeinert mit einem Hauch Vanille.

Schoko-Zimt-Walnüsse

Gesundes Süßes, geht das? Naja ... diese in Schokolade getauchten Walnüsse gehen schon mal in die Richtung :)