Brokkoli Suppe mit Kokosmilch

Brokkoli Suppe mit Kokosmilch

Zutaten

400 ml Wasser
400 g Brokkoli
250 ml Kokosmilch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Wacholderbeeren
2 Pfefferkörner
1 Lorbeerblatt
Salz
4 Personen 25 Min. Garzeit

Den Suppenkasper hab ich nie verstanden, denn ich liebe Suppen in jeglicher Kombination. Vor allem wenn sie mit Kokosmilch, wie diese wohltuende Brokkoli Suppe, verfeinert wird.

Zubereitung 

Wasser aufsetzen mit Zwiebel, Knoblauch und Gewürzen aufkochen. Brokkoliröschen abschneiden und in die Suppe geben. Weiters verwende ich auch den Strunk, dafür schäle ich ihn und teile ihn mehrmals, damit er auch nach kurzer Garzeit weich ist.
Nach ca. 20 Minuten fische ich das Lorbeerblatt, die Wacholderbeeren und die Pfefferkörner wieder raus und püriere die Suppe fein. Erst jetzt füge ich die Kokosmilch und das Salz hinzu.
Nochmal kurz aufkochen und servieren.

Weitere Rezepte 

Kürbis-Joghurt-Suppe

Wenn es im Herbst immer grauer wird, bringt man mit dieser herrlichen Kürbis-Joghurt Suppe wieder Farbe auf den Tisch.

Pastinaken Apfel Suppe

Aromatische Suppe aus Pastinaken und Äpfeln, verfeinert mit knuspriger Petersilie. Tolle Kombination und vor allem schnell zubereitet.

Sellerie Suppe mit Lauch

Wunderknolle Sellerie. Kombiniert mit Lauch ergibt sie eine schmackhafte Suppe.