Bananen Pancake

Bananen Pancake schnell und einfach

Zutaten

3 Stk Bananen
4 Stk Eier
1 TL Backpulver
Butter zum Braten
Ahornsirup und Beeren zum Garnieren
10 Stück

Wenn es beim Frühstück schnell gehen muss, dann sind diese Bananen Pancakes genau das Richtige.

Zubereitung 

Die Eier aufschlagen und mit einem Schneebesen kräftig verrühren. Die Bananen mithilfe einer Gabel zu einem Brei (aber nicht zu fein) zerdrücken. Alles zusammen mit dem Backpulver verrühren. Die Butter in eine Pfanne geben und je nach Pfannengröße mehrere kleine Teighäufchen (2 EL Teig) machen. Der Teig verrinnt beim Backen noch zu einer Fläche und geht schön auf. Die Pfanne nicht zu heiß werden lassen. Einmal wenden und noch warm mit frischen Früchten und Ahornsirup servieren.

Die Pancakes schmecken auch kalt und lassen sich für unterwegs gut mitnehmen.

Dazu passt 

Wassermelonen-Saft

Erfrischendes Sommergetränk aus Wassermelonen.

Limetten Basilikum Sirup

Raffinierter Geschmack aus Limetten und Basilikum, der die Sinne belebt.

Weitere Rezepte 

Bananen-Kokos-Schmarrn mit warmen Weingartenpfirsichen

Luftiger glutenfreier Schmarrn, ganz nach Paleo, welcher einfach und schnell zuzubereiten ist. Dazu gibt es ein warmes Weingartenpfirsich-Kompott mit Limettensaft und Zitronenmelisse.

Käse-Chili-Waffeln mit Chorizo

Einfache würzige Waffeln ohne Mehl, verfeinert mit Cheddar-Käse. Für die feurige Note sorgen die Chilis und die knusprig gebratene Chorizo.

Bananen-Apfel Brot ohne Mehl und ohne Zucker

Schmackhafter Allrounder: Glutenfreies, zuckerfreies, saftiges Bananen-Apfel Brot.