Wassermelonen-Saft

Wassermelonen-Saft ein purer Genuss

Zutaten

750 g Wassermelonenfruchtfleisch
125 ml Wasser
2 Personen

Schon wieder ein Stückchen Urlaub mit nach Hause genommen, diesmal aus Bali! Im Sommer gibt es kaum eine bessere Erfrischung als gekühlten Wassermelonen-Saft.

Zubereitung 

Das Fruchtfleisch relativ klein schneiden und mit dem Wasser in einem Standmixer fein pürieren. Falls sich das Fruchtfleisch nicht in den Messern verfängt, einfach mit einem Kochlöffel etwas andrücken. Wer möchte, kann auch noch frische Minze oder Melisse mit mixen ...
Der Saft eignet sich nicht nur zum Frühstück oder für zwischendurch, sondern auch für den Abend - gerne mit einem Schuss Wodka.

TIPP: Damit der Saft schön kühl wird, sollte die Wassermelone direkt aus dem Kühlschrank sein, oder man halbiert die Wassermenge und verwendet zusätzlich Eiswürfel.

Dazu passt 

Bananen Pancake

Herrliche Pancakes, welche nur aus 3 Zutaten bestehen.

gebratene Ananas mit Joghurt-Ingwer-Dip

Gebratene Ananas mit leichtem Joghurt-Ingwer-Dip für ein Low-Carb-Frühstück.

Weitere Rezepte 

Melonentaler mit Minze-Feta-Creme und Limetten-Shrimps

Fruchtig frischer Imbiss für Zwischendurch. Kühle Melone mit cremigem Feta und aromatischen Shrimps.