Kokoscreme mit gebratenen Bananen

Kokoscreme mit gebratenen Bananen

Zutaten

110 ml Kokosmilch
50 g Kokosraspeln
30 ml Schlagobers
2 Bananen
1 TL Kokosöl
1 TL Honig
1/2 Vanilleschote
1/2 Granatapfel
Zimt und Nüsse zum Garnieren
2 Personen

Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich Kokos liebe? Als Frühstück oder als Dessert - diese Kokoscreme lässt keine Wünsche offen und harmoniert mit gebratenen Bananen und säuerlichen Granatapfelkernen.

Zubereitung 

Kokosraspel in einem Topf trocken rösten, bis sie zu duften beginnen und eine leichte Färbung bekommen. ACHTUNG nicht zu heiß werden lassen, da die Raspel schnell verbrennen. Danach mit Kokosmilch aufgießen, das ausgekratzte Vanillemark, als auch die Schoten beifügen und leise köcheln lassen, bis eine sämige Konsistenz entsteht (ca. 15-20 Minuten).
In der Zwischenzeit die Bananen schälen und dritteln. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Bananenstücke auf allen Seiten anbraten.

Die Hälfte eines Granatapfels mit der Schnittfläche flach in die Hand legen, wobei die Finger gespreizt sind. Die Hand tief eine Schüssel halten. Nun mit einem Gegenstand (Suppenschöpfer, Löffel, usw.) auf die Rückseite des Granatapfels fest darauf schlagen. Somit fallen die Kerne heraus und sammeln sich in der Schüssel.
ACHTUNG - Spritzgefahr :)

Nachdem die Kokoscreme angedickt ist, die Vanilleschote herausfischen, Schlagobers aufschlagen und mit dem Honig vorsichtig untermischen.
Die fertige Creme in ein Glas geben und samt den gebratenen Bananen auf einem Teller anrichten. Diese noch mit Zimt, Nüssen und Granatapfelkernen garnieren.

TIPP: Einfach doppelte Menge zubereiten und gleich zwei Tage genießen.

Weitere Rezepte 

gebratene Ananas mit Joghurt-Ingwer-Dip

Gebratene Ananas mit leichtem Joghurt-Ingwer-Dip für ein Low-Carb-Frühstück.

Käse-Chili-Waffeln mit Chorizo

Einfache würzige Waffeln ohne Mehl, verfeinert mit Cheddar-Käse. Für die feurige Note sorgen die Chilis und die knusprig gebratene Chorizo.

Bananen-Kokos-Schmarrn mit warmen Weingartenpfirsichen

Luftiger glutenfreier Schmarrn, ganz nach Paleo, welcher einfach und schnell zuzubereiten ist. Dazu gibt es ein warmes Weingartenpfirsich-Kompott mit Limettensaft und Zitronenmelisse.

Palatschinken mit Amaretto-Marillen

Marillen-Palla neu interpretiert :) Gefüllte Palatschinken mit Amaretto marinierten Marillenstücken.